Thursday, July 27, 2006

Diese Welt...

wird immer absurder.
Ich meine, hey, man braucht sich nur mal die letzten paar Monate anzusehen.
Oder die letzten paar Minuten:
Landis ist positiv auf Testosteron getestet worden.
Bei der Etappe, wo er - einen Tag nach seinem Einbruch - allen auf einmal einfach so knapp 10 Minuten Zeit abgenommen hatte.
Wo sind wir denn hier? Wie dumm kann man sein? Oder vielleicht besser, wie dreist? Ich meine, gerade nach dem Ullrich, Basso und co. suspendiert wurden, MUSS man doch einfach auch als Profisportler einfach mal sein Hirn anschalten und gewarnt sein. Was ein Depp!
Dann die Geschichte mit dem italienischen Skandal um manipulierte Spiele in der Serie A, der ersten Fußballliga in Italien.
Erster Urteilsspruch: Hart aber gerecht. Wer manipuliert hat auch krasse Strafen verdient. Nur der AC Mailand, der ja zufälligerweise in Besitz vom Ex-Diktator... ääähhhh... Ex-Regierungschef Berlusconi ist, wurde schon milder bestraft. Nach der Berufung jetzt sieht's so aus, dass es quasi nur noch Alibistrafen sind. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich Manipulation direkt lohnt. Wenn man erwischt wird, hat man ja eh fast nichts zu befürchten. Es sei denn, man ist offen und ehrlich, wie Juventus Turin. Dann wird man am Härstesten bestraft. Abseits vom Sport kann man auch erstaunliches feststellen.
Stichwort Klima. Jeder weiß, dass es mit der Erde zu Ende geht, wenn alles so weiterläuft wie es momentan der Fall ist. Aber scheinbar bemüht sich so gut wie keiner der Politiker, sich wirklich darum zu kümmern. Vermutlich, weil sie bei dem eventuellen Ende bzw. der Zunahme von schlimmen Katastrophen schon hoffen, sicher unter der Erde begraben zu sein. Und es ihnen von daher schlicht und einfach egal ist. Würde ja nur die Lobby-Gruppen verärgern. Und das wollen wir ja schließlich nicht.
Beim Blick Richtung Nahen Osten kommt einem ebenfalls das Grauen. Sicher gibt es keine Ultimativlösung für dieses Problem. Aber sich einfach so total der Verantwortung entziehen, wie es die USA momentan machen (was ihre Position gegenüber Israel angeht, man schaue sich das Veto auf der Nahost Konferenz in Rom an) ist sicherlich nicht der richtige Weg einer Supermacht mit Einfluss. Besonders, wenn es sich um die wohl momentan einzige Supermacht der Welt handelt.

Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home

 
Site Meter